INA REGEN – Edition und LSG-Vertretung bei Schedler Music

Seit kurzem vertraut die österreichische Liedermacherin und Sängerin INA REGEN in Sachen Verlag und LSG-Vertretung auf Schedler Music. Ihr Debütalbum „Klee“ sowie das aktuelle Album „Rot“ und auch zukünftig entstehende Songs werden in einer neu gegründeten Edition bei Schedler Music verlegt („Edition Ina Regen“).

INA REGEN ist studierte Musikerin (Jazz- und Populargesang) und war vor ihrer Solo-Karriere als Musical- und Backgroundsängerin auf verschiedenen österreichischen Bühnen zu sehen und hören. Im Dezember 2017 gelang ihr mit der Ballade „Wie a Kind“ ein Überraschungshit, mit dem sie Einzug in die österreichischen Singlecharts hielt. Darauf folgte ein Duett mit Conchita Wurst – „Heast as net“ (eine Coverversion vom Hubert von Goisern) und auch ein gemeinsamer Auftritt mit Helene Fischer in der „Helene Fischer Show 2018“.

Ihr Debütalbum „Klee“, das im November 2018 bei RCA/Sony Music Deutschland erschien, #1 der AT-Albumcharts und Gold-Status erreichte sowie einen Amadeus Austrian Music Award für „Album des Jahres“ erhielt, beinhaltet elf gefühlvolle Songs, die Geschichten aus dem Leben und von der Suche nach dem Glück erzählen. „Rot“, das aktuelle Ina Regen-Album, erschienen im Frühjahr 2021 wiederholte den Erfolg des Debuts und erreichte erneut Platz 1 der österreichischen Albumcharts. Darauf sind 13 stilistisch weiter entwickelte Songs zu hören, die zeitgeistige Themen ansprechen, aber auch persönliche Erlebnisse aus Ina Regens Vergangenheit poetisch verpackt wiedergeben.

Auch im Bereich der Leistungsschutzrechte (LSG-Seitig) vertraut Ina Regen ab sofort auf Schedler Music, wo man sich künftig um die korrekte Anmeldung und Abrechnung der Leistungsschutzrechte kümmern wird.

Schedler Music: 
„Ina Regen ist eine der erfolgreichsten Singer-Songwriterin und Pop-Künstlerin in Österreich. Ihre Live-Konzerte sind großartig, worauf wir uns in 2022 wieder freuen dürfen und es darf auch schon verraten werden, dass bereits am dritten Album gearbeitet wird. Es ehrt uns sehr, Ina Regens Werke zu vertreten und sie auf ihrem weiteren vielversprechenden musikalischen Weg zu begleiten.“

Statement Ina Regen: 
„Ich freue mich sehr, mit Schedler Music einen etablierten, verlässlichen und noch dazu heimischen Partner für meine Edition gefunden zu haben, der international bestens vernetzt und respektiert ist.“

facebook instagram youtube spotify websitelink