SCHEDLER MUSIC MISCHT BEI DEUTSCHEM SONGCONTEST MIT

Gestern (13.) wurden die Songs sowie Songwriter der deutschen Songcontest-Kandidaten veröffentlicht. Nächsten Donnerstag (22.) entscheidet sich in der Final-Show „Unser Lied für Lissabon“, wer für Deutschland antreten wird.

Erstmals wurden die Songs nicht über die Plattenfirmen gesucht, sondern ein eigenes Writingcamp im Jänner organisiert, wo die ESC-Kandidaten gemeinsam mit national sowie international erfolgreichen Songwritern an neuen Songs arbeiteten. Schedler Music, ein national/international tätiger Musikverlag mit Hauptsitz in Steeg/Tirol, war Teil dieses Camps und konnte mit seinen Autoren Loren Nine Geerts aus Holland sowie Ricardo „Richy“ Bettiol aus Berlin überzeugen. Beide Autoren sind mit einem bzw. zwei Songs in der Final-Show. Einmal mit dem Song „My Own Way“ von NATIA TODUA, der aktuellen „The Voice of Germany“-Gewinnerin, sowie „Jonah“ von XAVIER DARCY. Alle Titel der ESC-Finalisten werden am Dienstag, 20. Februar, veröffentlicht.

ARD zeigt die Entscheidungs-Show am Donnerstag, 22. Februar, um 20.15 Uhr live aus Berlin.

facebook instagram youtube spotify websitelink