Foto_Maite Kelly u Alexander Schedler
Maite Kelly unterschrieb bei Schedler Music

Die deutsche Sängerin Maite Kelly ist derzeit in aller Munde. Mit ihrem aktuellen Album „Sieben Leben für dich“ stieg Maite Kelly in den Top10 der deutschen sowie österreichischen Albumcharts ein und hat mittlerweile 3fach Gold-Status in Deutschland für über 300.000 Alben erreicht. Begleitend zum Album gab es die „Sieben Leben für dich“-Live-Tour, welche 2x verlängert wurde. Maite Kelly ist eine der erfolgreichsten deutschen Künstlerinnen, aber auch eine äußerst talentierte Songwriterin. So schreibt Maite nicht nur ihre eigenen Songs, sondern auf für andere Interpreten und komponierte z.B. den Hit „Warum hast du nicht Nein gesagt“ von Roland Kaiser, welcher auch im Duett mit Maite Kelly interpretiert wurde.

Derzeit laufen die Vorbereitungen für das neue Album, welches am 12.10.2018 erscheint, auf Hochtouren. Aufgrund dessen nimmt sich Maite eine kleine Tour- sowie TV-Auszeit, um sich voll und ganz auf das neue Album konzentrieren zu können.

Maite Kelly gründete vor kurzem ihren eigenen Verlag, welcher ihre eigenen Songs sowie u.a. „Warum hast du nicht Nein gesagt“ beinhaltet. Schedler Music verwaltet Maite Kellys Verlag und kümmert sich auch um die Neighboring Rights.