Bella Ciao – Offizieller Sommerhit 2018
„Bella Ciao“ – offizieller Sommerhit 2018!

Pünktlich zur heißesten Zeit des Jahres steht auch der offizielle Sommerhit 2018 fest: „Bella Ciao“ von El Profesor (Hugel Remix) beerbt den Überflieger „Despacito“ und überzeugt die Musikfans landauf, landab. Der Song bringt alles mit, was einen waschechten Sommerhit auszeichnet: Er hat eine eingängige Melodie, verbreitet Urlaubsstimmung, feiert große Erfolge in den von GfK Entertainment ermittelten Offiziellen Deutschen Charts, wird in Clubs rauf und runter gespielt und stammt von einem Künstler, der hierzulande noch relativ unbekannt ist (Quelle: OffizielleCharts.de) – weitere Infos: https://www.offiziellecharts.de/…/530-bella-ciao-ist-offizi…

Passend hierzu stieg „Bella Ciao“ vergangenen Freitag in den deutschen Singlecharts von Platz 3# auf #2 auf.

Der bereits relativ alte italienische Titel „Bella Ciao“ wurde v.a. durch die Verwendung in der erfolgreichen Netflix-Serie „Haus des Geldes“ bekannt. Schedler Music vertritt „Bella Ciao“ als Subverlag des italienischen Verlags Ala Bianca in Deutschland, Österreich und der Schweiz.

Herzlichen Glückwunsch allen Beteiligten!

#officziellersommerhit2018 #bellaciao #elprofesor #hugel #alabianca #schedlermusic